Notice: Trying to get property of non-object in /var/www/web27943793/html/wp-content/plugins/wordpress-seo/frontend/schema/class-schema-utils.php on line 26
Chose English language

Restauration Tafelklavier Joseph Hauert ca. 1785

Dezember 2017

Nachdem das Instrument in der vergangen Zeit restauriert wurde, zeichnete sich in den letzten Jahren eine Schwäche beim Stimmstock ab. Durch den Zug der Besaitung löste sich der Stimmstock unterhalb des Resonanzbodens. Der Resonanzboden wurde durch den sich lösenden Stimmstock gestaucht und Risse traten auf.

Restauration Joseph Hauert, Bern ca. 1785

 

Das Instrument wird derzeit in England restauriert. In der jetzigen Restauration wurde der Resonanzboden ausgebaut, repariert und der Stimmstock verstärkt. Ferner wird eine neue Besaitung mit Saitendraht von Malcolm Rose aufgezogen und das Instrument wird neu reguliert.

Restauration Joseph Hauert, Bern ca. 1785